Suche
  • Be Inspired

Klimaneutrale Dienstleistungen – Unser WEg

Aktualisiert: Okt 14


Noch bis 8. Oktober 2021 finden finden die Europäischen Nachhaltigkeitswochen (ESDW) statt. Ziel dieser länderübergreifenden Initiative ist es, Engagement im Bereich Nachhaltigkeit sichtbar zu machen. Knapp 5‘000 Aktionen und Veranstaltungen in 27 Ländern, darunter auch in der Schweiz, zählt die Initiative in diesem Jahr. Damit sollen mehr Leute zu nachhaltigem Handeln motiviert werden. Bei der MS Direct AG leisten wir natürlich nicht nur an Aktionstagen einen Beitrag zu Nachhaltigkeit und Klimaneutralität. Hier erfährst du, wie wir das Thema angehen.


Vor Kurzem haben wir unsere Bilanzierung für das Jahr 2020 abgeschlossen und unsere Dienstleistungen klimaneutral gestellt. Im Vergleich zur Vorjahresbilanz konnten wir noch mehr Primärdaten sammeln, statt uns auf allgemeine Erfahrungswerte zu stützen. Damit wird unsere Bilanz noch genauer – und die Hebel zur Emissionsreduktion besser sichtbar.


In diesem Jahr unterstützen wir das Windenergieprojekt Salodi in Indien, das mit 37 Windturbinen und einer Gesamtleistung von 29.6 MW seit 2012 das regionale Stromnetz versorgt (Klimaschutzprojekte | Makeimpact). Da dieser Stromanteil andernfalls mithilfe fossiler Brennstoffe produziert worden wäre, vermeidet das Windkraftprojekt jährlich etwa 33‘900 Tonnen CO2 und leistet so einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz. Die lokale Bevölkerung profitiert von dem einhergehenden Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und einem stabileren Stromnetz.


Gleichzeitig ist die Bilanz von 2020 die Basis für unsere science-based Targets. Bis Anfang 2022 werden wir uns wissenschaftlich fundierte Ziele setzen, um unsere Verantwortung wahrzunehmen und langfristig unseren Beitrag zum Pariser Abkommen zu leisten.


Wie startet man eigentlich den Weg in die Klimaneutralität? Wir, bei MS Direct, gehen das Thema in 5 Schritten an:


Du hast Fragen zu unserer Klimaneutralität und unserer make.IMPACT Initiative? Komm gerne auf uns zu!




#ScienceBasedTargets #MakeImpact #Sustainability #Nachhaltigkeit #eCommerce #Fulfillment #BeInspired


Spannende Links zum Thema:

Climate Partner

Unsere unterstütztem Klimaschutzprojekte

Science Bases Targets initiative

Kickbag - Reuse to Reduce.

52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen